Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Crutchlow von seiner Leistung enttäuscht
Cal Crutchlow (Tech-3-Yamaha) fährt in Australien auf Startplatz sechs und ist nicht restlos zufrieden - Für das Rennen erwartet sich der Brite ein besseres Ergebnis
(Motorsport-Total.com) - Der Brite Cal Crutchlow qualifizierte sich für den Grand Prix von Australien auf dem sechsten Startplatz. Sein Rückstand auf die Rekordrunde von Jorge Lorenzo betrug neun Zehntelsekunden. Auf den dritten Platz betrug der Rückstand knapp eineinhalb Zehntelsekunden. Die Reifen bereiteten auch dem Tech-3-Yamaha-Team Sorgen. Im vierten Freien Training fuhr Crutchlow mit dem vorgeschriebenen harten Hinterreifen, doch als er zurück an die Box kam, trat er mit dem Fuß gegen den Pneu.

© Tech 3
Cal Crutchlow hat sich für das Qualifying mehr erwartet Zoom
Auf der linken Flanke waren deutliche Verschleißspuren zu sehen. In der Zielkurve werden an dieser Stelle die höchsten Reifentemperaturen der gesamten Saison gemessen. Mit seinem persönlichen Ergebnis ist Crutchlow nicht restlos zufrieden. "Ich bin etwas enttäuscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich besser als Sechster werde. Es fehlt nicht viel auf die erste Reihe und Valentino, aber der Rückstand zu Jorge ist wirklich groß."
"Ich dachte, dass ich der Spitze näher sein würde. Ich hatte aber nicht genug Grip am Hinterrad und mir fehlte auch das Vertrauen um anzugreifen. Ich glaube, dass wir das Motorrad verbessern können. Bei mir muss ich auch noch etwas finden." Die größte Sorge gilt allerdings den Reifen. "Im vierten Training bin ich mit einem Satz der Mischung extra-hart gefahren, wie es Bridgestone vorgeschlagen hat."
"Wir wissen aber, dass es hinter dem Rennen noch ein Fragezeichen gibt. Wir müssen auf den Ratschlag der Bridgestone-Ingenieure hören. Trotzdem glaube ich, dass meine Pace besser als Platz sechs ist."

