Smith will Crutchlow & Bautista angreifen
Rookie Bradley Smith kommt im Qualifying an seinen Tech-3-Teamkollegen Cal Crutchlow heran und will im Rennen angreifen
(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith hielt im Qualifying auf Phillip Island die versammelten Ducati-Fahrer in Schach, fuhr fast so schnell wie sein Tech-3-Teamkollege Cal Crutchlow und qualifizierte sich auf dem siebten Platz. Der Rückstand auf die Pole-Position-Zeit von Jorge Lorenzo betrug eine Sekunde. Crutchlow, der mit seiner Performance nicht glücklich war, fuhr lediglich um eine Zehntelsekunde schneller als Smith. Der Rookie ist bisher mit seinem ersten MotoGP-Auftritt auf dem schnellen Kurs zufrieden.

© Tech 3
Der Brite Bradley Smith ist mit seiner Performance glücklich Zoom
"Es war ein etwas verwirrender Tag, da wir den weichen Reifen im morgigen Rennen nicht verwenden dürfen. Zumindest konnten wir diesen Reifen im Training und im Qualifying benutzen. Mit dem Motorrad war ich heute glücklich. Es fühlte sich besser an und ich wusste wie es reagieren wird", berichtet Smith zufrieden. "Ich habe mich darauf konzentriert, dass meine erste fliegende Runde gut ist, und ich bin sehr glücklich mit der Zeit in 1:28,9 Minuten."
"Gestern war ich mir noch nicht sicher, ob ich unter 1:29 Minuten fahren kann. Ich bin auch nicht weit von der ersten Reihe weg. Wir haben gut gearbeitet. Nun müssen wir abwarten was mit der Reifensituation passiert. Es besteht noch Ungewissheit. Ich freue mich aber auf das Rennen und will mit Cal und Bautista kämpfen."

