Crutchlow scheidet erstmals in diesem Jahr aus

Tech-3-Pilot Cal Crutchlow verabschiedete sich in Indianapolis vorzeitig durch einen Sturz - Positiv war, dass der Brite deutlich schneller als im Vorjahr unterwegs war

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow schrieb in Indianapolis seinen ersten Nuller in diesem Jahr. Von Beginn an war der Brite in der Verfolgergruppe dabei und war mitten im Kampf um den letzten Podestplatz. Nach neun Runden war aber alles zu Ende. Crutchlow stürzte von seiner Yamaha und schied aus. Die Enttäuschung war groß, aber bereits am kommenden Wochenende erhält er in Brünn seine nächste Chance. Die Tech-3-Fahne hielt sein Teamkollege Andrea Dovizioso mit dem dritten Platz hoch.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow liegt in der WM weiterhin auf dem fünften Platz Zoom

"Es ist mein erster Rennsturz in diesem Jahr, bei dem ich das Rennen nicht beenden konnte. Trotzdem habe ich mich hier im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Meine Rundenzeit war um 1,2 Sekunden besser. Niemand sonst hat so einen Fortschritt geschafft. Das ist Positiv und kann ich mitnehmen", meint Crutchlow. "Ich habe in der Haarnadel genau das gleiche gemacht wie gestern beim Sturz. Vielleicht lag es am Motorrad oder an mir, aber in diesem Bereich haben wir keine Verbesserungen geschafft."

"Enttäuschend ist, dass ich in der Gruppe dabei war, die um das Podium kämpfte. Mit meinem Tempo war ich zufrieden und zuversichtlich. Der Sturz war deshalb enttäuschend und es tut mir für das Team leid, denn ich hätte ein weiteres gutes Resultat holen können. Am kommenden Wochenende kann ich die Dinge in Brünn wieder richten und ich werde wieder alles für ein Topresultat geben."