• 08.06.2008 20:58

  • von Roman Wittemeier

Criville: "Pedrosas Sieg sah einfach aus"

(Motorsport-Total.com) - Ex-Champion Alex Criville ist seinen Titel als letzter spanischer Barcelona-Sieger heute losgeworden. Dani Pedrosa konnte in beeindruckender Manier einen Heimsieg feiern. "Mein Sieg damals war intensiver, weil er schwieriger war", sagte der Sieger von 1999 auf 'motogp.com'. Criville hatte sich damals in einem harten Kampf gegen Tadayuki Okada durchsetzen müssen.

"Der Sieg heute war meiner Meinung nach einfacher, weil Dani eine Lücke herausfahren konnte. Es sah einfacher aus als er es selbst beschrieben hat. Vielleicht will er es anders sehen, aber von außen betrachtet sah es nach einem einfachen Erfolg aus. Er fuhr ein perfektes Rennen und hatte alles, was man als Fahrer will: toller Start, Lücke aufmachen und den Gegnern keine Chance geben.", erklärte Criville, der nach wie vor der letzte spanische Champion der höchsten Motorrad-Kategorie ist.