Checa zeigt sich solidarisch
LCR-Honda-Pilot Carlos Checa verzichtet angeblich auf die Zahlung der Gage und zeigte sich bei den Le-Mans-Tests sehr motiviert
(Motorsport-Total.com) - Die Testfahrten auf dem circuit Bugatti in Le Mans waren für die Honda-Kundentruppe von Lucio Cecchinello sehr produktiv. Der Katalane, der im Regen von Le Mans am Sonntag ausgerutscht war, legte am Montag eine persönliche Bestzeit von 1:35.4 hin.

© LCR Honda
Das LCR-Team von Lucio Cecchinello kämpft mit finanziellen Engpässen
"Am Morgen haben wir noch einige Regenmischungen ausprobiert, obwohl die Strecke nicht annähernd so nass war wie im Rennen", erzählte der 34-Jährige. "Michelin wird uns für Mugello einige neue Hinterrad-Mischungen bereitstellen, das gibt mir ein gutes Gefühl."#w1#
Checa hat zuletzt angeblich auf die Auszahlung seiner vereinbarten Gage von 700.000 Euro verzichtet, weil das LCR-Team in finanzielle Nöte geraten ist. Dafür holt sich Checa für sein Antreten beim prestigeträchtigen 8-Stunden-Rennen von Suzuka einen Bonus ab.
Checa trauert noch seiner guten Ausgangsposition vom Sonntag nach. "Es sit wirklich schade, dass es im Rennen ein derartiges Chaos gab. Im Trockenen waren wir sehr konkurrenzfähig, das hat sich bei den Tests bestätigt."

