Casey Stoner: Marquez und Lorenzo eine "explosive Paarung"
Casey Stoner freut sich bereits darauf, in der MotoGP 2019 einen Kampf zwischen den neuen Honda-Teamkollegen Marc Marquez und Jorge Lorenzo zu sehen
(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Werksteam wird in der MotoGP-Saison 2019 - zumindest auf dem Papier - die stärkste Fahrerpaarung haben. Marc Marquez und Jorge Lorenzo haben zusammen aktuell elf WM-Titel auf dem Konto. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob die beiden Alphatiere zusammen in einem Team koexistieren können. Ex-Honda-Pilot Casey Stoner freut sich jedenfalls schon auf die kommende Saison.
© LAT
Wie intensiv wird der Kampf zwischen Jorge Lorenzo und Marc Marquez? Zoom
"Es wird definitiv eine explosive Paarung sein", prophezeit er gegenüber 'GPone.com' und ergänzt: "Aber fragt mich jetzt nicht nach irgendeiner Prognose. Es wird auf jeden Fall unterhaltsam werden - so wie sich im Kino einen Film mit Popcorn anzusehen." Stoner kennt Lorenzo noch aus den gemeinsamen MotoGP-Jahren zwischen 2008 und 2012. Gegen Marquez ist er nie gefahren.
Der Australier findet es außerdem "schade", dass Lorenzo Ducati nach nur zwei Jahren wieder verlassen wird. Er erklärt: "Jorge musste sich bei Ducati neu erfinden. Das brauchte Zeit und Erfahrung. Die Siege in Mugello und Barcelona waren kein Zufall. [...] Bis zum Ende der Saison könnte Jorge noch einmal gewinnen." Für ihn steht daher fest: "Lorenzo und Ducati haben sich zu früh getrennt."
Lorenzo wird 2019 durch Danilo Petrucci ersetzt, der aktuell noch für das Kundenteam Pramac fährt. Stoner verrät: "Ich kenne Danilo gut. Er ist ein wirklich starker Fahrer. 'Petrux' reißt sich bei den Tests den Hintern auf und liefert den Mechanikern exzellente Informationen. [...] Petrucci ist schneller als Jack Miller (Teamkollege; Anm. d. Red.). Er ist für die Ducati die richtige Wahl für 2019."
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar