Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Capirossi über Nachfolger Melandri und die Neulinge
Loris Capirossi sieht für seinen Ducati-Marlboro-Nachfolger Marco Melandri die gleichen Probleme mit der 800er-GP8
(Motorsport-Total.com) - Der zu Suzuki gewechselte italienische MotoGP-Star Loris Capirossi wechselte nach fünf Saisonen auf der Ducati zu Rizla Suzuki. Die ersten Tests seiner Ducati-Nachfolgers Marco Melandri sieht Capirossi relativ nüchtern. "Ich denke, Marco wird mit der GP8 ähnliche Probleme haben", schätzt Capirossi. "Auch wenn ich mit ihm nach den ersten Tests noch nicht gesprochen habe."

© Suzuki
Suzuki-Neuling Capirossi: "Die GP8 bringt für Melandri wohl ähnliche Probleme"
"Bei mir war es so, dass ich mich die ganze Saison über nicht wirklich an die 800er-Ducati GP7 gewöhnen konnte. Es war ein Kampf." Capirossi, der 2003 in Barcelona auf der Desmosedici den ersten MotoGP-Erfolg für Ducati einfahren konnte, ist dennoch überzeugt. "Das Motorrad als solches ist natürlich konkurrenzfähig, das sollte auch für die neue GP8 gelten."#w1#
Was hält "Capirex" von den MotoGP-Neulingen Lorenzo, Dovizioso und De Angelis? "Sie waren alle von Beginn an schnell", zeigt sich der 34-Jährige beeindruckt. "Ich sehe Lorenzo besonders stark, auch Dovizioso und De Angelis sind bei den Tests schon stark unterwegs gewesen. Man darf nicht vergessen, dass es bei Honda Updates gibt. Die Gresini-Honda von "Dovi" wird nicht gleich sein, wie es die Honda von Nakano 2007 war."

