Capirossi in Aragon ein Rookie

Routinier Loris Capirossi wird zum ersten Mal in Aragon unterwegs sein - Pramac-Teamkollege Randy de Puniet hofft auf ein gutes Resultat

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende gibt es für Loris Capirossi im Spätherbst seiner Karriere eine Premiere. Zum ersten Mal wird der Italiener in Aragon fahren. Im Vorjahr verpasste der Routinier, der damals noch für Suzuki unterwegs war, das Rennen aufgrund einer Verletzung. Pramac beendete den Grand Pix im letzten Jahr auf den Plätzen zehn und elf. Nach der schwierigen Saison hofft die Mannschaft diesmal auf ein gutes Wochenende.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Routinier Loris Capirossi wird zum ersten Mal in Aragon unterwegs sein

"Mit 38 Jahren und ein paar Rennen vor meinem Karriereende ist es lustig, dass ich ein Neuling bin", blickt Capirossi voraus. "Ich werde zum ersten Mal in Aragon sein, weil ich das Rennen im Vorjahr verpasst habe. Es wird interessant, eine weitere Strecke kennenzulernen. Natürlich habe ich im Vergleich zu den übrigen Fahrern einen Nachteil. Ich werde wie immer mein Bestes geben und will meine Karriere mit einem Lächeln beenden."

Teamkollege Randy de Puniet will die Enttäuschung von Misano wettmachen und an den Aufwärtstrend von Indianapolis anschließen. "Ich bin immer noch von dem Missgeschick in Misano enttäuscht. Nach dem guten Rennen in Indy habe ich gedacht, dass ich es in Italien wieder umsetzen könnte", so der Franzose. "Irgendetwas ist nicht richtig gewesen."

"Wir müssen diesmal einen guten Job machen und sofort die richtige Abstimmung für das Motorrad finden. Mir gefällt die Strecke, die sehr komplex und technisch ist. Ich möchte ein gutes Resultat holen."