Pramac: Große Hoffnungen für Misano

Misano ist für Loris Capirossi das wichtige Heimrennen - Deshalb will der Routinier seinen Fans eine gute Show zeigen, während de Puniet die Form bestätigen will

(Motorsport-Total.com) - Das Pramac-Ducati-Duo reist mit unterschiedlichen Vorzeichen nach Misano. Randy de Puniet ist glücklich, denn zuletzt in Indianapolis hatte der Franzose sein bestes Saisonresultat erobert. Mit Platz acht war der 30-Jährige auch der beste Ducati-Fahrer. Teamkollege Loris Capirossi musste im berühmten Nudeltopf vorzeitig aufgeben. Mit Misano wartet ein wichtiges Heimrennen auf den Routinier, da er verletzungsbedingt nicht in Mugello fahren konnte.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi fährt wahrscheinlich sein letztes MotoGP-Rennen in Italien

"Ich bin mit dem letzten Rennen nicht sehr glücklich", blickt "Capirex" auf die USA zurück. "Das Motorrad, aber speziell die Reifen, haben mein Rennen beeinflusst. Deshalb musste ich an der Box aufgeben. Wir hatten aber gut gearbeitet. Ich hoffe, das ändert sich auch in Misano nicht. Mir gefällt der Kurs sehr gut. Da ich nicht in Mugello fahren konnte, ist das mein Heimrennen. Ich darf nicht versagen."


Fotos: Pramac, MotoGP in Indianapolis


De Puniet will das gute Ergebnis bestätigen. "Ich bin immer noch sehr glücklich über Indianapolis. Das Team hat sehr gut gearbeitet. Seit Wochen reagiert das Motorrad gut auf unsere Anstrengungen. Die Resultate haben das aber oft nicht gezeigt. Nun müssen wir bis Saisonende gut arbeiten. Ich hoffe, dass ich am Sonntag die gleiche Leistung zeigen kann."