Pramac: Bestes Saisonergebnis für de Puniet

Randy de Puniet machte in Indianapolis alles richtig und war als Achter bester Ducati-Pilot - Sein Pramac-Teamkollege Loris Capirossi musste vorzeitig aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Licht und Schatten erlebte die Pramac-Mannschaft beim Großen Preis von Indianapolis. Während Randy de Puniet sein bestes Resultat in dieser Saison holte, schied Loris Capirossi aus. Der Routinier hatte Probleme mit dem Vorderreifen, der stark verschlissen war, und steuerte in der 16. Runde die Boxen an. Währenddessen wehrte sich de Puniet gegen einige Gegner und kam als Achter ins Ziel. Damit war der Franzose auch bester Ducati-Pilot.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet gelang in Indianapolis endlich ein Befreiungsschlag

"Ich bin glücklich, denn das ist mein bestes Ergebnis in dieser Saison. Es war ein schlechter Start, weil Loris mich berührt hatte. Deshalb habe ich drei Positionen verloren. Andernfalls hätte ich mit der vorderen Gruppe mithalten können", schildert de Puniet. "Vielleicht hätte ich dann auch um eine bessere Position kämpfen können. Aber es ist in Ordnung. Unser Tempo war vernünftig und bis zum Ende gut."

"Deshalb konnte ich in der zweiten Rennhälfte viele Fahrer überholen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie es gelaufen ist. Das Team hat sehr gut gearbeitet. Nach dem schwierigen Saisonstart haben wir uns ein gutes Ergebnis verdient. Wir haben das gebraucht. Jetzt wollen wir auf diesem Level am nächsten Wochenende in Misano weitermachen."


Fotos: MotoGP in Indianapolis, Sonntag


Enttäuschung herrschte dagegen bei Capirossi: "Ab der vierten Runde hat das Motorrad nicht mehr gut reagiert. Mir ist das Vorderrad ständig weggerutscht und ich habe in jeder Kurve einen Sturz riskiert. An einem Punkt konnte ich das Motorrad nicht mehr kontrollieren und musste aufgeben. Ich bin an die Box gefahren und wir haben sofort gesehen, dass der Vorderreifen stark verschlissen war."

"Schade, dass das im Rennen passiert ist, weil wir im Training diese Probleme nicht hatten. Mehr gibt es nicht hinzuzufügen. Wir konzentrieren uns jetzt auf Misano, damit wir vor unseren Fans ein besseres Ergebnis holen."