Pramac: Kaum Steigerung mit frischen Reifen

Randy de Puniet konnte sich in der Qualifikation mit neuen Reifen nicht entscheidend steigern - Loris Capirossi wird in Indianapolis als Letzter starten

(Motorsport-Total.com) - Das Pramac-Ducati-Duo hat sich im Qualifying im berühmten Brickyard mit weichen Reifen nicht entscheidend verbessert. Randy de Puniet wurde schließlich Zwölfter, Loris Capirossi 17. und Letzter. Beide kamen im Verlaufe der einen Stunde von der Strecke ab, konnten aber problemlos weiterfahren. Speziell in den langgezogenen Kurven liegen die Motorräder noch nicht perfekt. Im Warmup strebt man eine weitere Verbesserung an.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Routinier Loris Capirossi war in der Qualifikation das Schlusslicht

"Der erste Versuch funktionierte im Qualifying recht gut, obwohl der Hinterreifen schon 20 Runden draufhatte", meint de Puniet. "Nach der 30. Runde fuhr ich damit meine schnellste Zeit. Dann im letzten Versuch mit weichen Reifen konnte ich mich nur um wenige Zehntelsekunden steigern. Das war nicht richtig. Ich habe mehr erwartet, aber wir haben oft Schwierigkeiten mit neuen Reifen. Ich habe alles gegeben. Wir müssen das Motorrad noch verbessern, speziell in langen Kurven. Unser Renntempo ist gut und ich peile die Top 10 an."

"Ich bin enttäuscht", bringt es Capirossi auf den Punkt. "Das Team hat gut gearbeitet und das Motorrad war bereit. Ich konnte aber nicht alles aus dem weichen Reifen herausholen und wurde ans Ende des Feldes zurückgereicht. Drei Zehntel schneller und ich wäre in den Top 10. Das ist aber nicht genug. Zu Beginn ist es gut losgegangen, aber am Ende haben wir nicht alles herausgeholt. Hoffentlich kann ich im Rennen zurückschlagen. Obwohl die Schulter schmerzt, hoffe ich nicht, dass sie mir im letzten Renndrittel Probleme bereitet."


Fotos: MotoGP in Indianapolis, Samstag


Folgen Sie uns!

Anzeige