Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Capirossi: "Ich bin wieder zurück!"
Marlboro-Ducati-Ass Loris Capirossi feierte auf dem Sachsenring mit Rang zwei seine fulminante Wiederauferstehung und spricht über die Formsteigerung
(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi ging auf dem Sachsenring von der fünften Position ins Rennen und zeigte endlich wieder die gewohnte Konstanz und wurde dafür mit dem zweiten Platz belohnt.

© Ducati
Loris Capirossi: "Ich habe gewusst, dass Nicky im Anmarsch war"
"Es ist lange her, aber ich bin jetzt wieder zurück", jubelt Capirossi, der jetzt auch in den Verhandlungen mit Ducati in einer sehr guten Position scheint. "Wir haben einiges an der Gewichtsverteilung am Motorrad geändert, haben mehr Gewicht auf das Vorderrad gelegt und das hat mir beim Einbiegen in die Kurven ein besseres Gefühl vermittelt."#w1#
"Die erste Hälfte der Saison war für mich hart, aber ich hoffe, dass wir nun einen Weg gefunden haben, um den Rest des Jahres wieder schnell zu sein. Wir haben eine gute Entscheidung für den Vorderreifen gefunden, in dem wir eine andere Mischung als die meisten Bridgestone-Fahrer aufgezogen haben."
Capirossi ging das Rennen verhalten an. "Am Beginn habe ich nicht voll attackiert. Ich wollte die Reifen etwas schonen und fuhr hinter Melandri auf dem vierten Platz. Ich konnte ab er auch später meinen Rhythmus halten und bin dadurch nach vor gekommen. Ich habe im Finish gewusst, dass Nicky im Anmarsch war, hatte aber genügend Vorsprung."

