• 16.10.2008 17:09

  • von Roman Wittemeier

Capirossi hat 2008 bereits abgehakt

Loris Capirossi konzentriert sich schon vor dem Ende der aktuellen MotoGP-Saison auf das kommende Jahr: "Haben viel Arbeit vor uns"

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi will die beiden ausstehenden Rennen der MotoGP-Saison nur noch mit Anstand und möglichst guten Ergebnissen zu Ende bringen. Im Innersten ist der Italiener bereits bei 2009. "Diese Saison war für mich hart, weil ich nach Barcelona nicht mehr richtig fit war und viel Zeit verloren habe", erklärte der Suzuki-Pilot. "Jetzt bin ich wieder bei 100 Prozent und und das gut, um die Saison anständig zu Ende zu bringen."

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi will 2009 wieder häufiger die Siegerpose einnehmen können

Viel erwartet sich der Grand-Prix-Veteran von den Auftritten in Sepang und Valencia nicht mehr. "Ich schaue schon auf das kommende Jahr und wir arbeiten mit Suzuki sehr hart. Wir werden im Winter viel Arbeit vor uns haben, denn wir müssen die Mschine deutlich verbessern", beschrieb Capirossi. Und weiter: "Im Moment ist es nicht allzu schlecht, aber wir müssen noch einige Schritte machen, um wirklich wieder konkurrenzfähig zu sein."#w1#

Immerhin konnte sich der italienische Suzuki-Pilot in Brünn ein Podium gutschreiben lassen. Doch den eigenen Ansprüchen genügt dies nicht. "Alle wollen natürlich ihre Maschine verbessern, aber wir wissen genau, was wir erledigen müssen. Jetzt wollen wir die beiden Rennen hinter uns bringen und dann stürzen wir uns auf die Arbeit für 2009." Die Entwicklung läuft dabei in einzelnen Schritten ab. Zunächst will man ein Übergangsmodell testen. "Aber im Januar werden wir das komplett neue Motorrad dann haben."