Capirossi: Gleiches Ziel wie bei Ducati
Loris Capirossi feierte am vergangenen Wochenende seinen 35. Geburtstag und spricht vor Estoril über seine Ziele mit Rizla-Suzuki
(Motorsport-Total.com) - Für Rizla-Suzuki-Star Loris Capirossi begann die Saion mit den Rängen acht und fünf auf seinem neuen Untersatz durchaus viel versprechend. Der 35-jährige Italiener holte vor zehn Jahren für Aprilia in der 250er-Klasse seinen dritten und bislang letzten WM-Titel.

© Suzuki
Loris Capirossi möchte den ersten Sieg für das Rizla-Suzuki-Team einfahren
Der Wahlmonegasse hat noch lange nicht genug und will in absehbarer Zeit mit der Suzuki zumindest um Podestplätze fahren: "Wir sind im Winter kurzzeitig etwas vom richtigen Weg abgekommen", gesteht "Capirex", "aber schlussendlich haben wir den richtigen Weg eingeschlagen, um auch wieder konkurrenzfähig zu sein."#w1#
Rizla-Suzuki fehlt nach dem Sensationssieg von Chris Vermeulen im Regen von Le Mans im Vorjahr und deutlich erkennbaren Fortschritten in den beiden vergangenen Jahren immer noch ein Sieg auf trockener Fahrbahn. "Ich habe das Suzuki-Angebot 2007 angenommen, weil mir garantiert wurde, dass alles Erdenkliche getan wird, damit wir Siege einfahren können", erinnert sich Capirossi.
Capirossi zeigt sich von Suzuki beeindruckt: "Das Budget ist mehr oder weniger unlimitiert. Es ist doch etwas anders als bei Ducati, denn die Ressourcen sind unendlich und es werden auch ständig Modifikationen hervorgebracht. Jetzt konzentrieren sich alle auf unser Motorrad, wir müssen gewinnen. Ich will Suzuki den ersten Sieg schenken, wie ich es bei Ducati getan habe, aber nicht bei Regen."

