• 26.03.2008 07:41

  • von Johannes Orasche

Brivio verteidigt die Entscheidung

Valentino Rossis Teamchef Davide Brivio spricht über die Situation in der Fiat-Yamaha-Werkstruppe

(Motorsport-Total.com) - Davide Brivio kehrt mit Valentino Rossi und dem Fiat-Yamaha-Werksteam mit Jerez an eine alte Erfolgsstätte zurück. "Katar war für uns ein sehr wichtiges Rennen", gesteht Brivio. "Es war unser erstes Rennen mit Bridgestone." Dennoch sitzt Teamkollege Jorge Lorenzo dem siebenfachen Weltmeister bereits nach einem Rennen empfindlich im Nacken - Rossi muss zurückschlagen.

Titel-Bild zur News: Brivio

Davide Brivio: "Stehen unmittelbar vor der Belohnung"

Brivio zitiert seinen Schützling Valentino Rossi. "Wir stehen unmittelbar vor der Belohnung", gemeint ist der Wechsel zu Bridgestone, der selbst von Jorge Lorenzos Crewchief Daniele Romagnoli in Frage gestellt wird. Brivio glaubt an die Bridgestone-Lösung: "In Jerez werden wir umsetzen, was wir in Katar gelernt haben."#w1#

"Wir wissen, dass wir ein sehr konkurrenzfähiges Paket haben", versichert Brivio. "Die Yamaha läuft sehr gut und außerdem Bridgestone hat das erste Rennen gewonnen. Wir müssen aber in Jerez von Beginn an gut arbeiten. Aber Katar hat dem Team viel Selbstvertrauen gebracht und alle wollen so rasch als möglich wieder auf die Piste."