• 08.11.2007 06:46

  • von Johannes Orasche

Brivio: "Rossi bei der Stange zu halten wird eine Herausforderung!"

Davide Brivio spricht nach dem MotoGP-WM-Finale in Valencia Klartext und sorgt sich um seinen Star Vale Rossi

(Motorsport-Total.com) - Davide Brivio sorgte unmittelbar nach dem MotoGP-WM-Finale in Valencia für Aufsehen. Der italienische Teammanager von Fiat-Yamaha sprach offen über seine Gedanken zu Superstar Valentino Rossi. "Die wahre Herausforderung wird für Yamaha, Rossi nicht zu verlieren und weiter bei der Stange zu halten." Damit ließ Brivio in Italien aufhorchen.

Titel-Bild zur News: Brivio

Fiat-Yamaha-Teammanager Davide Brivio denkt schon an 2009

Die interne Organisation wurde bei Fiat-Yamaha für 2008 bereits umgekrempelt. Brivio: "Es gibt eine Art Task-Force einzig und alleine für Valentino." Damit gerät aber auch Neuankömmling Jorge Lorenzo ganz klar in die Rolle des Nummer-Zwei-Piloten bei Fiat-Yamaha. "Wir werden alles für Vale tun", verspricht Brivio. "Valentino hat nicht weniger als zehn Personen für sich im Team."#w1#

Für Brivio ist zudem auch klar: "Es wird nicht alleine reichen, wenn wir die Reifenmarke wechseln. Es muss auch an anderen Fronten Verbesserungen geben. Valentino hat dazu exakte Vorstellungen." 2008 wird damit zum Schlüsseljahr für Yamaha: "In Japan wissen alle Verantwortlichen, dass man Valentino nur ein schnelles Motorrad anbieten kann. Er kann jederzeit die Fronten wechseln. Das wird die wahre Herausforderung für Yamaha."