Bradley Smith: Rückkehr zu alter Stärke?

In der Meisterschaft liegt Bradley Smith als WM-Zwölfter weit zurück: Durch den Test in Barcelona erhofft sich der Brite eine erfolgreiche Dutch TT in Assen

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Yamaha-Pilot Bradley Smith musste bei den vergangenen drei Rennen zwei Nuller verkraften und verlor in der Meisterschaft weiter an Boden. Aktuell ist der beste Privatfahrer der vergangenen Saison nur WM-Zwölfter und steht deutlich im Schatten von Teamkollege Pol Espargaro, der nach sieben Rennwochenenden immerhin Sechster der Fahrerwertung ist.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith möchte in Assen auf die Erfolgsspur zurückfinden Zoom

Beim vergangenen Rennen in Barcelona ging Smith leer aus. "Der vergangene Grand Prix endete enttäuschend. Ich hätte in Barcelona ein gutes Ergebnis einfahren können. Deswegen bin ich für die bevorstehende Dutch TT optimistisch. Es wird das erste Mal sein, dass wir hier an einem Sonntag fahren. Natürlich möchte ich den neuen Zeitplan mit einem guten Ergebnis feiern", bemerkt der Brite.

"Der Kurs ist einmalig. Ich feierte dort über die Jahre einige Erfolge. In den kleinen Klassen stand ich zwei Mal auf dem Podium", blickt Smith zurück. "Mein Teamkollege hat einen gewissen Vorsprung und ich liege zurück, doch nach dem konstruktiven Test in Katalonien bin ich zuversichtlich, dass wir zu alter Stärke finden sollten. Es werden viele englische Fans nach Assen kommen. Ich werde mein Bestes geben, um ihnen einen Grund zur Freude zu geben."