Bradley Smith: Reifenprobleme gelöst?

Nach dem Mugello-Grand-Prix ist Bradley Smith überzeugt, dass er die Michelin-Reifen perfekt versteht: Bestätigt sich dieser Eindruck in Barcelona?

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2016 verlief für Bradley Smith bisher nicht wunschgemäß. Nach sechs Rennen ist der Tech-3-Pilot nur WM-Zwölfter und steht deutlich im Schatten von Pol Espargaro. Doch zuletzt lief es bei Smith wieder besser. In Mugello wurde er Siebter und damit bester Nicht-Werksfahrer. In Barcelona soll der Aufwärtstrend anhalten. Smith ist zuversichtlich, denn die Probleme mit den Michelin-Reifen scheinen gelöst zu sein.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Yamaha-Pilot Bradley Smith möchte an die Erfolge von 2015 anknüpfen Zoom

"Ich hoffe, dass ich den Schwung vom vergangenen Grand Prix mitnehmen kann. Der Kurs in Barcelona ist einer der schönsten, die wir besuchen. Er hat einen guten Mix von Kurven und Geraden. Das macht es körperlich anstrengend, doch das Fahren bereitet viel Freude", bemerkt Smith vor dem Katalonien-Grand-Prix.

"Im vergangenen Jahr wurde ich Fünfter und somit bester Satellitenfahrer. Es wird schwierig sein, dieses Ergebnis zu wiederholen, weil das Niveau noch höher ist. Ich werde aber alles geben, um ein gutes Ergebnis einzufahren", verspricht der Brite, der sich zu Saisonbeginn schwer tat, die Michelin-Reifen richtig zu nutzen.

"Ich habe mehr Zeit als die anderen Fahrer benötigt, um mich an die Michelin-Reifen zu gewöhnen, doch wir haben Fortschritte erzielt und können nun die Ergebnisse einfahren, die wir anstreben und brauchen. Ich möchte an diesem Wochenende bester Privatfahrer sein. Ich weiß, dass Pol stark sein wird, doch ich werde mein Bestes geben, um ihn bei seinem Heimrennen zu schlagen", so Smith.

Folgen Sie uns!