• 19.07.2013 01:01

Bradl visiert erneut das Podest an

Stefan Bradl zählt in Laguna Seca auf seine Erfahrungen aus dem Vorjahr - Der Deutsche will mit einem starken Ergebnis in die Sommerpause gehen

(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Stefan Bradl konnte auf seiner RC213V die guten Ergebnisse mit einem weiterem vierten Platz bei seinem Heimrennen in Deutschland bestätigen. Der Fahrer vom LCR-Honda-Team kommt nach Kalifornien, um ein weiteres produktives und erfolgreiches Wochenende zu bestreiten. Der 23-jährige aus der Nähe von München fuhr im vergangenen Jahr auf den siebten Platz bei seinem ersten Besuch auf der kalifornischen Rennstrecke. Diesmal kann er sich auf seine Erfahrung verlassen.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl will mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause gehen Zoom

"Wir waren das ganze Wochenende auf dem Sachsenring sehr konkurrenzfähig und sehr schnell, und die große Unterstützung meiner Fans machten das Rennen sogar noch besser für mich. Nun freue ich mich auf Laguna Seca und den Corkscrew. Die Rennstrecke von Laguna Seca ist toll und ich habe in diesem Jahr mehr Erfahrung, um mich der Achterbahnfahrt zu stellen", so Bradl. "Eigentlich ist unser Gesamtpaket ziemlich konkurrenzfähig, sodass unser Ziel hier das Podium ist."

"Es wird nicht einfach sein, aber bei den vergangenen Rennen haben wir unsere Leistungsfähigkeit gegenüber den führenden Jungs unter Beweis stellen können. Ein Podestplatz wäre daher ein perfektes Ergebnis, bevor es in die Sommerpause geht." Nach eineinhalb Jahren wartet Bradl weiterhin auf seinen ersten Podestplatz in der MotoGP.