Bautista beklagt Traktions-Probleme

Honda-Pilot Alvaro Bautista kämpft in Brünn mit der Haftung am Hinterrad und sucht noch nach einer passenden Lösung für den Rest des Wochenendes

(Motorsport-Total.com) - Im Gegensatz zu Honda-Markenkollege Stefan Bradl konnte sich Gresini-Pilot Alvaro Bautista in Brünn vom ersten zum zweiten Freien Training nicht so sehr steigern. Am Vormittag belegte der Spanier Position sechs - noch vor Bradl - mit einer Zeit von 1:57.610 Minuten. Diese Zeit verbesserte Bautista in der zweiten Session um lediglich zwei Zehntelsekunden. Bradl hingegen stümte mit einer Verbesserung von mehr als einer Sekunde an die Spitze.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista hat noch nicht das passende Setup für Brünn gefunden Zoom

"Wir hatten große Probleme mit der Haftung am Hinterrad", bemerkt Bautista im Gespräch mit 'MotoGP.com'. "Am Vormittag war die Traktion durch die Streckenbedingungen nicht so gut. Wir haben für den Nachmittag einige Änderungen vorgenommen. Doch ich hatte noch immer große Probleme mit der Haftung des Hinterrads. Wir haben keine gute Lösung gefunden."

"Wir müssen etwas für morgen erarbeiten, damit wir uns auch steigern können. Die anderen Fahrer konnten sich verbessern. Wir müssen noch etwas finden", fordert der Gresini-Honda-Pilot, der bisher nur den weichen Hinterreifen verwendete. "Den harten Reifen habe ich nicht probiert, weil wir schon mit dem weichen Probleme hatten. Es machte also keinen Sinn, die harte Mischung zu testen.