• 17.09.2007 07:27

  • von Johannes Orasche

Barros: Alles kommt zusammen

Alex Barros muss sich über seine Zukunft ernsthafte Gedanken machen - jetzt kommt auch noch viel Pech dazu

(Motorsport-Total.com) - Für D`Antin-Ducati-Pilot Alex Barros kam in Estoril auf Rang neun liegend das Aus nach einem Motorschaden an seiner Ducati Desmosedici GP7. Für den Brasilianer war es der zweite Ausfall in Serie nach dem GP von Misano Zudem kam für den Routinier die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung von Sylvain Gunitoli für das kommende Jahr.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

D´Antin-Ducati-Star Alex Barros: Zuletzt zweimal nicht im Ziel

Der 25-jährige Franzose Guintoli könnte damit zum MotoGP-Sargnagel für Barros werden. Bei D´Antin-Ducati stellt sich um den Platz neben Guintoli auch Toni Elias an. Dem Spanier werden gute Chancen eingeräumt. "Das Pech scheint einfach nicht abzureißen", jammerte Barros nach seinem Ausfall. "Ich habe gegen Elias um die neunte Position gekämpft." Pikant: Mit Elias und Barros duellierten sich die Sieger der Rennen der Jahre 2005 und 2006!#w1#

Die MotoGP-Chancen von Barros stehen nun aber eher gering, weshalb sich der ehemalige Klaffi-Honda-Fahrer auch für 2008 wieder nach einem Platz in der Superbike-WM erkundigt. Barros steht in der Superbike-WM in Kontakt mit dem niederländischen Ten-Kate-Team das James Toseland mit Jahresende in die MotoGP abgeben wird.