powered by Motorsport.com

Barrier ist offizieller MotoGP-Testfahrer von Michelin

(Motorsport-Total.com) - Sylvain Barrier ist nach seinem Rauswurf bei BMW bei Yamaha untergekommen. Außerdem wurde der Franzose von Michelin als offizieller Testfahrer verpflichtet. Michelin kehrt im nächsten Jahr als Einheitsausrüster in die MotoGP zurück. Ein MotoGP-Motorrad wird Barrier allerdings nicht fahren, denn diese Aufgabe übernehmen die Testfahrer der Motorrad-Hersteller. Voraussichtlich wird Barrier in der italienischen Superbike-Meisterschaft fahren, wo Michelin vertreten ist.

"Ich bin bei Michelin der offizielle Testfahrer für die Entwicklung der MotoGP-Reifen", bestätigt Barrier bei 'Crash.Net'. "Ich werde einige Entwicklungsarbeit für sie machen. Seit Jahren arbeiten wir schon zusammen und ihnen gefallen meine Aussagen über Reifen. Ich bin auch ein umgänglicher Typ und ich denke, ich kann gute Arbeit leisten. Ich weiß noch nicht, wo uns das hinbringen wird, aber es wird sicher Spaß machen."