• 07.06.2011 23:59

  • von Lennart Schmid

Barbera will in Silverstone bei Null anfangen

Nach einem enttäuschenden elften Platz beim Heimrennen in Barcelona probiert Hector Barbera in Silverstone einen Neustart

(Motorsport-Total.com) - Den Grand Prix von Katalonien hatte sich Hector Barbera ganz anders vorgestellt. Der Aspar-Pilot kämpfte über die gesamte Renndistanz im hinteren Drittel des Feldes um Positionen und erreichte lediglich als fünftbester Ducati-Fahrer auf Platz elf das Ziel. Zu wenig für die Ansprüche des 24-Jährigen. Umso mehr freut sich Barbera, dass am kommenden Wochenende bereits das nächste Rennen ansteht.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera möchte in Silverstone besser abschneiden als in Barcelona

"Ich freue mich schon darauf, nach England zu reisen - hauptsächlich deswegen, um den schlechten Nachgeschmack von Sonntag loszuwerden", sagt Barbera. "So wie das Wochenende gelaufen ist, mussten wir das Rennen einfach als weitere Testsession ansehen. Aber ich weiß, dass ich mehr drauf habe. Wir müssen hart daran arbeiten, die Abstimmung des Motorrads zu verbessern."

Unmittelbar nach dem Rennen in Barcelona hatte man sich bei Aspar bereits dazu entschlossen, Veränderungen an der Desmosedici vorzunehmen. "Und wir wissen schon, was wir am Freitag ausprobieren wollen", stellt Barbera klar. "Der Grand Prix von Katalonien ist Vergangenheit. Wir beginnen mit einem weißen Blatt Papier und das Einzige, woran ich denke, ist ein gutes Ergebnis am Sonntag."