• 30.06.2010 18:44

  • von Lennart Schmid

Barberá: Viele Rennen sind positiv

Héctor Barberá hat in Assen einiges gelernt, das er bei seinem Heimrennen in Barcelona direkt anwenden möchte

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Assen am vergangenen Samstag lief für Héctor Barberá eher ernüchternd. Der Aspar-Pilot erreicht als Zwölfter das Ziel, lediglich die beiden Suzuki-Fahrer und Honda-Ersatzmann Kousuke Akiyoshi waren langsamer. "Trotzdem konnten wir einiges Positive aus dem Rennen mitnehmen", so der MotoGP-Rookie. "Wir haben in Assen ein paar Dinge gelernt, die uns als Ausgangspunkt am kommenden Freitag dienen können."

Titel-Bild zur News: Héctor Barberá

Héctor Barberá freut sich auf sein Heimrennen in Barcelona

Am kommenden Wochenende steht in Barcelona Barberás Heimrennen auf dem Programm. "Montmeló ist eine Strecke, die im Laufe der Jahre immer gut zu mir war, sowohl in der 250er- als auch in der 125er-Klasse. Also hoffe ich, auch an diesem Wochenende gut abzuschneiden. Es ist ein technisch anspruchsvoller und recht schneller Kurs, den ich sehr mag."#w1#

Vor "seinen" Fans möchte Barberá natürlich besonders gut aussehen. "Ich bin fest entschlossen meinen Teil dazu beizutragen und ich denke, dass es für uns eine gute Sache ist, so viele Rennen so kurz hintereinander zu haben. So können wir direkt mit all den jüngsten und wichtigsten Daten weiter arbeiten und verlieren nichts währenddessen."