Audi: "Ducati bleibt Ducati"

In der kommenden Woche wird Ducati offiziell Mitglied der Audi-Familie - Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler betont, dass Ducati weiterhin eigenständig bleibt

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich die Audi-Offiziellen bereits am Sachsenring zeigten, stattete man Ducati auch im Werk in Borgo Panigali einen Besuch ab. Audi-Vorstandsvorsitzender Rupert Stadler traf sich mit Ducati-Präsident Gabriele Del Torchio und besichtigte die Einrichtungen in der Nähe von Bologna. Nach dem Besuch war Stadler begeistert von dem etwa 1.000 Mitarbeiter umfassenden Unternehmen.

Titel-Bild zur News: Ducati

Audi ist sich bewusst, dass der Rennsport für Ducati sehr wichtig ist

"Ducati steht für besondere Ingenieurskunst, Leidenschaft, Präzision, Performance und die Freude am Leben", bemerkt der Audi-Vorstandsvorsitzende, der viele Parallelen entdeckt hat. "Audi und Ducati werden durch die gleiche Leidenschaft angetrieben." Ab kommender Woche ist die "Ehe" zwischen dem deutschen Autobauer und dem italienischen Motorradhersteller offiziell: "Ducati wird in der kommenden Woche offiziell zu einem Teil der Audi-Familie."

"Es gibt viele gemeinsame Interessen, wie Hochleistungsmotoren, den Leichtbau und das Zusammenspiel zweier starker Marken auf einer weltweiten Bühne", schildert Stadler, der Befürchtungen, Ducati könnte seine Eigenständigkeit verlieren, den Wind aus den Segeln nimmt: "Ducati bleibt Ducati."