Crutchlow hat noch nicht bei Ducati unterzeichnet

Der Brite Cal Crutchlow wartet auf den Vertrag von Ducati - Die wichtigsten Dinge wurden schon vor geraumer Zeit besprochen

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow hat noch nicht den Vertrag bei Ducati unterschrieben. Derzeit steht der Brite in der Warteschleife und wartet auf eine Entscheidung aus Bologna. Nachdem Audi Ducati übernommen hat, läuft die neue Zusammenarbeit jetzt richtig an. So waren einige Audi-Direktoren in Borgo Panigale und sprachen mit der Belegschaft. Ducati wird auch in Zukunft Ducati bleiben. Crutchlow muss sich also noch etwas gedulden, bis er offiziell der neue Ducati-Fahrer wird. In der Medienrunde am Donnerstag in Mugello versuchte der Brite viel um den heißen Brei herumzureden.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Derzeit wartet Cal Crutchlow auf die Entscheidung von Ducati

Ist der Vertrag nun unterschrieben, Cal? "Nein. Ich habe auch keine Deadline. Es gab ein Gerücht, dass ich hier unterschreibe. Die Gespräche werden derzeit noch geführt. Es liegt nicht alles auf meiner Seite. Was mich betrifft, so können wir derzeit nichts anderes tun. Wir warten. Ich drucke meinen Vertrag nicht selbst. Sie drucken ihn und schicken ihn mir dann zu. Bisher wurde nichts geschickt. Wir müssen warten. Ich spreche mit ihnen und wir warten auf sie", gibt der Tech-3-Pilot Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge.

"Es ist ihre Entscheidung. Alles ist schon besprochen, aber im Moment haben wir den Papierkram noch nicht erledigt. Ich habe keinen Vertrag, also kann ich nichts tun. Alles andere wurde schon vor einiger Zeit erledigt, aber im Moment ist es etwas in der Warteschleife." Somit hängt Crutchlow im Moment etwas in der Luft. "Ich werde auch mit Yamaha Gespräche führen. Die Bosse sind hier."

"Zum ersten Mal seit mehreren Rennen ist auch Nakajima (Motorsport-Chef von Yamaha; Anm. d. Red.) hier. Vielleicht reden wir mit ihm. Von den anderen Herstellern sind aber keine Bosse hier, also passiert auch nichts." Derzeit ist die Kunden-Yamaha, wie sie Crutchlow fährt, ein besseres Motorrad als die Ducati. Mit Ausnahme von Casey Stoner sind in den vergangenen Jahren alle Fahrer mit der Desmosedici gescheitert.

Schreckt Crutchlow das ab? "Valentino ist immer noch einer der besten Fahrer auf diesem Planet. Er hat nichts von seinem Können verloren. Irgendwas passt derzeit zwischen ihm und dem Bike nicht. Im Regen ist er aber schneller als alle anderen. Ich bin mir sicher, dass er etwas finden wird, womit er schneller wird. Ich habe großen Respekt vor ihm. Er zählt immer noch zu den drei schnellsten Fahrern in der Startaufstellung."