Aspar und Ducati unmittelbar vor Einigung

Immer konkreter werden die Gespräche zwischen Jorge Martinez und Ducati - Aspar-Team ab 2009 mit Alvaro Bautista in der MotoGP?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jorge Martinez zuerst mit Suzuki und Yamaha verhandelt hat, was einen Einstieg seines Teams in die MotoGP-WM angeht, steht er nun offenbar unmittelbar vor einer Einigung mit Ducati. Bereits in den vergangenen Wochen haben Gespräche mit Ducati-Boss Livio Suppo stattgefunden, in Barcelona sollen diese weitergeführt werden.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista und Jorge Martinez

Jorge Martinez möchte mit Alvaro Bautista in die MotoGP-WM aufsteigen

Eine Bekanntgabe könnte unter Umständen sogar noch diesen Monat erfolgen: "Schön wäre, wenn wir zwischen jetzt und dem nächsten Rennen in England schon alles bestätigen könnten", erklärte Aspar-Chef Martinez gegenüber 'motogp.com'. Bereits zuvor hatte Suppo angedeutet, dass er sich vorstellen kann, bis Laguna Seca am 20. Juli alles unter Dach und Fach zu bringen.#w1#

"Ducati", so Martinez weiter, "zeigt echtes Interesse daran, das Aspar-Team mit Alvaro (Bautista; Anm. d. Red.) in die Königsklasse zu bringen. Wir sind darauf auch sehr bedacht und möchten die Dinge daher so schnell wie möglich geklärt haben."

Was Bautistas zuletzt ernüchternde Resultate in der 250er-WM angeht, so hofft Martinez, dass sich sein Schützling bald wieder aufrappeln wird. Am Speed scheitert es bei dem Supertalent ja nicht: "Ich denke, er muss seine Form und seine Ruhe wieder finden und wieder Grands Prix gewinnen. Ich halte ihn nämlich für den besten 250er-Fahrer im Feld."