Aspar-Ducati: Jubiläum für Barbera

Hector Barbera fährt in Laguna Seca sein 150. Rennen in der Motorrad-WM und plant nach zuletzt starken Vorstellungen erneut mit einem Top-Ergebnis

(Motorsport-Total.com) - Aspar-Ducati-Pilot Hector Barbera hat sich für den am kommenden Wochenende anstehenden Grand Prix der USA in Laguna Seca viel vorgenommen. Nach zwei starken Vorstellungen bei den vorangegangenen Rennen in Mugello (7.) und auf dem Sachsenring (11.) will der Spanier seinen 150. Start in der Motorrad-Weltmeisterschaft mit einem weiteren Top-Ergebnis krönen.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera und das Aspar-Team wollen auch in Laguna Seca strahlen

Im zweiten Jahr seiner MotoGP-Karriere hat Barbera im Team von Jorge Martinez inzwischen eine gute Basis-Abstimmung für die Ducati Desmosedici finden können, die es ihm beim Grand Prix von Italien erlaubt hat, in die Top 10 fahren. Ohne einen Ausrutscher ins Kiesbett in der Anfangsphase des Grand Prix von Deutschland wäre auch auf dem Sachsenring ein ähnliches Ergebnis möglich gewesen.

Auf seinen zweiten Auftritt auf der Berg- und Talbahn in Laguna Seca, der ganz im Zeichen seines persönlichen Jubiläums stehen wird, freut sich Barbera besonders. "Ich habe das Wochenende im vergangenen Jahr in vollen Zügen genossen. Mit der Strecke kam ich auf Anhieb gut zurecht", sagt er. Ein Problem an der Kette seiner Aspar-Ducati verhinderte im Rennen allerdings eine Zielankunft. "In diesem Jahr will ich das Pech aus dem Vorjahr mit einem guten Ergebnis vergessen machen. Das Wichtigste ist, dass wir jetzt ein gutes Basis-Setup gefunden haben, das es uns ermöglichen sollte, vollständig zufrieden aus Laguna Seca abzureisen."