• 21.06.2011 15:42

  • von Stefan Ziegler

Aspar: Barbera ist auf Wiedergutmachung aus

Silverstone war für das Aspar-Team um Hector Barbera nicht unbedingt eine Reise wert, doch in Assen soll es schon bedeutend besser laufen

(Motorsport-Total.com) - Fünf WM-Punkte durfte sich Hector Barbera für sein Abschneiden in Großbritannien gutschreiben lassen, doch der spanische Aspar-Fahrer war natürlich auf ein besseres Ergebnis aus. Eben dieses will Barbera nun in Assen holen, wo er schon einmal richtig gut auftrumpfen konnte. Mit seiner Ducati möchte der MotoGP-Pilot dort in die Top 10 vordringen und deutlich mehr WM-Zähler abgreifen.

Titel-Bild zur News: Hector Barbera

Hector Barbera fand im Nassen nicht wirklich den richtigen MotoGP-Speed

"Das Gute daran, zwei Rennen in so kurzer Zeit zu haben, ist, dass man seinen Rhythmus nicht verliert, wenn die Dinge in einem Event nicht für dich laufen. Du hast dann recht zügig die Möglichkeit, für Wiedergutmachung zu sorgen. Das ist nun für uns der Fall, denn der Sonntag in Silverstone war eine kleine Katastrophe", gibt Barbera rückblickend zu Protokoll. Die Motivation ist also riesengroß.

"Wir werden weiterhin hart arbeiten, um sicherzustellen, dass ich in Assen schnell sein kann. Es ist schließlich einer meiner Lieblingskurse. Dort holte ich seinerzeit mein erstes Podium und ich mochte die Strecke schon immer. Assen hat - genau wie Silverstone - einige schnelle Kurven. Im Trockenen hatten wir schon in Silverstone ein gutes Gefühl. Ich hoffe, ein solches stellt sich auch in Assen ein."