Startseite Menü

"Alles nur Bullshit": Scott Redding hält zu Manager Bartholemy

Scott Redding will sich von den Gerüchten um seinen Manager Michael Bartholemy nicht ablenken lassen - Für der Aprilia-Piloten gilt die Unschuldsvermutung

(Motorsport-Total.com) - Die Posse um die Entlassung von Michael Bartholemy bei Marc VDS hat ein Ende. Teambesitzer Marc van der Straten und Bartholemy einigten sich in der vergangenen Woche. Bartholemy ist nun offiziell kein Teil des Teams mehr und die Anschuldigungen gegen ihn sind vom Tisch. Unklar ist, wie es für ihn nun weitergeht. Fakt ist aber, dass er noch immer Manager von Scott Redding ist.

Scott Redding

Scott Redding hat weiterhin vollstes Vertrauen in Manager Michael Bartholemy Zoom

Und laut dem Briten wird sich daran auch nichts anders. "Ich kenne eine Menge Schlangen hier im Paddock. Es heißt, dass auch er eine sei - aber das ist er nicht", nimmt er seinen Manager in Schutz. Er erinnert daran, dass es "keinen physischen Beweis" für irgendeine Verfehlung Bartholemys gebe. "Für mich ändert sich nichts", stellt der (Noch-)Aprilia-Pilot daher klar.

"Es lenkt mich nicht ab. Für mich ist das letztendlich alles nur Bullshit", winkt er ab und erklärt: "Stellt euch mal vor, wie hart das für ihn und seine Familie ist." Bartholemy waren im Züge des "Rosenkriegs" mit van der Straten finanzielle Ungereimtheiten bei der Führung des Teams vorgeworfen worden. Mit anderen Worten: Unterschlagung. Beweise wurden dafür aber nie vorgebracht.

"Wenn es irgendetwas gibt, dann gebe ich eben zu, dass ich falsch lag", zuckt Redding die Schultern. Solange gelte für ihn aber die Unschuldsvermutung und er vertraue Bartholemy weiterhin komplett. Unklar ist währenddessen auch Reddings eigene Zukunft. Weil er seinen Platz bei Aprilia 2019 an Andrea Iannone verliert, sieht es aktuell danach aus, dass er die MotoGP am Ende des Jahres verlassen muss.

Aktuelle Bildergalerien

Superbike-WM in Portimao
Superbike-WM in Portimao

Moto2 in Misano
Moto2 in Misano

MotoGP in Misano, Girls
MotoGP in Misano, Girls

MotoGP in Misano, Rennen
MotoGP in Misano, Rennen

Moto3 in Misano
Moto3 in Misano

MotoGP in Misano, Qualifying
MotoGP in Misano, Qualifying

Folgen Sie uns!

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE