Aleix Espargaro: Platz acht in Brünn das Maximum

(Motorsport-Total.com) - Forward-Pilot Aleix Espargaro erlebte in Brünn ein schwieriges Rennwochenende. Der bisher dominante Open-Pilot tat sich schwer, mit der Forward-Yamaha das Tempo der führenden Factory-Bikes mitzugehen und wurde mit knapp 30 Sekunden Rückstand nur Achter. "Wir waren die Besten in der Open-Klasse. Das war das Maximum, was heute möglich war", bemerkt der Spanier.

"Es war ein schwieriges Wochenende. Das Team leistete tolle Arbeit. Wir haben intensiv am Setup gearbeitet und viele Dinge verändert. Am Morgen haben wir weitere Lösungen getestet. Brünn ist eine sehr schnelle Strecke. Wir wussten, dass wir leiden werden. Ich hatte verglichen mit Indy Probleme mit der Front", berichtet Espargaro, der sich mit den Tech-3-Piloten duellierte und Bradley Smith hinter sich lassen konnte. "Ich war froh, dass ich mit Bradley und meinem Bruder Pol kämpfen konnte", betont er.