powered by Motorsport.com

Absage: Silverstone wäre für Rennen am Montag bereit gewesen

Laut Stuart Higgs wäre man in Silverstone für ein Montagsrennen bereit gewesen - Andere Gründe verhinderten die Verschiebung um einen Tag allerdings

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Rennen in Silverstone wurde am Sonntag ersatzlos gestrichen. Pläne, das Rennen am Montag nachzuholen, wurden schnell verworfen. "Man hätte eine einstimmige Entscheidung gebraucht und einige Werksteams haben sich dagegen entschieden", erklärte Tech-3-Teamchef Herve Poncharal gegenüber 'BT Sport'. Für die Strecke selbst wäre eine Verschiebung auf Montag angeblich kein Problem gewesen.

Titel-Bild zur News: Safety Car

Nach zahlreichen Meetings wurde das Rennen in Silverstone abgesagt Zoom

"Meine wichtigsten Offiziellen, über 280 Marshals, 30 Ärzte und medizinische Helfer, 12 Rettungswagen und ein Rettungshelikopter waren innerhalb einer Stunde bestätigt, nachdem sie gefragt wurden, ob sie notfalls auch am Montag dabei sein können", wird Rennleiter Stuart Higgs von 'Bikesportnews.com' zitiert. An Silverstone selbst wäre eine Austragung am Montag - in Großbritannien ein Feiertag - demnach nicht gescheitert.

Letztendlich scheiterte die Umsetzung dieses Plans bekanntlich trotzdem. Ob es wirklich ausschließlich die von Poncharal genannten Werksteams waren, die die Verlegung blockierten, ist nicht bekannt. Schließlich wäre die Verschiebung auf Montag für alle Beteiligten mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden gewesen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt