Rookies-Cup: Zwei deutsche Talente qualifizieren sich

Positive Botschaft: Nach einem Jahr ohne deutsche Beteiligung gehen in der neuen Saison gleich zwei Deutsche im Rookies-Cup an den Start

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für den deutschen Motorradsport: In der neuen Rookies-Cup-Saison, die wie gewohnt im Rahmenprogramm der MotoGP ausgetragen wird, werden auch zwei deutsche Talente ihr Können unter Beweis stellen. Matthias Meggle und Kevin Orgis qualifizierten sich bei einem Selektionsevent für die Saison 2015.

Titel-Bild zur News: Red Bull Rookies-Cup

Rookies-Cup: In der Saison 2016 endlich wieder mit deutscher Beteiligung Zoom

Im spanischen Guadix gelang es Meggle und Orgis, sich gegen 101 andere Teenager aus 27 verschiedenen Ländern durchzusetzen. Von den 103 Teilnehmern wurden neun Fahrer aus acht Ländern ausgewählt. Deutschland war somit die einzige Nation, die zwei neue Fahrer stellt.

In der Saison 2015 fand der Rookies-Cup ohne deutsche Beteiligung statt. Bo Bendsneyder sicherte sich den Titel und wird in der neuen Saison für Aki Ajos KTM-Werksteam an den Start gehen. Dieses Ziel verfolgen auch die Rookies Meggle und Orgis. Ende März beginnt die Saison mit einem dreitägigen Test, bei dem die neun Neulinge die KTM RC215R kennenlernen und auf die 15 restlichen Piloten treffen.