KTM: Aki Ajo setzt 2016 auf Brad Binder und Bo Bendsneyder

Brad Binder möchte in der neuen Saison mit KTM um den Moto3-WM-Titel kämpfen - Rookies-Champion Bo Bendsneyder debütiert in der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Das KTM-Werksteam von Aki Ajo wird in der kommenden Moto3-Saison mit Brad Binder und Bo Bendsneyder an den Start gehen. Karel Hanika muss das Team nach zwei durchwachsenen Jahren verlassen und wird vermutlich bei Mahindra unterkommen. Miguel Oliveira, der für Ajo in der laufenden Saison bereits drei WM-Siege erzielte, steigt mit Leopard in die Moto2 auf.

Titel-Bild zur News: Brad Binder

Brad Binder entwickelt sich bei Ajo prächtig und will 2016 um den Titel kämpfen Zoom

Mit Binder möchte Ajo in der Saison 2016 um den Titel kämpfen. "Es ist offensichtlich, dass Brad Binder in dieser Saison im Team von Aki Ajo gereift ist", bemerkt KTM-Motorsportchef Pit Beirer. Und auch Ajo begrüßt auf die Fortführung der Zusammenarbeit: "Ich freu mich, ein zweites Jahr in Folge mit Brad Binder zu arbeiten. Wir hatten bisher ein gutes Jahr mit ihm. Ich freue mich über die Fortschritte, die ihm von Rennen zu Rennen gelangen. Es ist wichtig, weiterhin zusammenzuarbeiten, um im kommenden Jahr weiter zu wachsen."

"Es ist wichtig für mich, dem Team nach den Podestplätzen und den Kämpfen um Siege treu zu bleiben, damit ich nächstes Jahr um den Titel kämpfen kann", erklärt Binder, der mit KTM in der laufenden Saison zwei dritte Plätze feierte. Mit Bendsneyder hat sich Ajo den amtierenden Rookies-Champion geangelt. "Ich freue mich, Bo im Team zu begrüßen. Er ist ein talentierter Fahrer, der wie viele unserer Fahrer aus dem Rookies-Cup kommt. Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Rookie in die Weltmeisterschaft holen können", so der Finne.