powered by Motorsport.com

Moto3 Valencia: Philipp Öttl beim verregneten Trainingsauftakt Siebter

Nakarin Atiratphuvapat fährt am Freitagvormittag im FT1 die Bestzeit - Philipp Öttl mit 1,3 Sekunden Rückstand Siebter - Jorge Martin verzichtet auf die Trainingssitzung

(Motorsport-Total.com) - Wie erwartet fanden die Piloten der Moto3 beim Trainingsauftakt in Valencia eine nasse Strecke vor. Dennoch wurde das erste Freie Training am Freitagvormittag intensiv genutzt, um Erfahrungen im Nassen zu sammeln, denn auch für den Rest des Wochenendes wird Regen angekündigt. Weltmeister Jorge Martin war der einzige Fahrer, der keine gezeitete Runde fuhr.

Titel-Bild zur News: Nakarin Atiratphuvapat

Nakarin Atiratphuvapat bestätigte, dass er ein Regenspezialist ist Zoom

Die Bestzeit ging an Nakarin Atiratphuvapat. Der Honda-Pilot vom Team Asia umrundete den Kurs in 1:52.782 Minuten und war 0,352 Sekunden schneller als KTM-Pilot Marco Bezzecchi auf der zweiten Position. Andrea Migno komplettierte mit seiner KTM die Top 3.

Philipp Öttl beendete das FT1 auf Position sieben. Der Deutsche fuhr im Nassen eine 1:54.101er-Runde und verlor 1,319 Sekunden auf Atiratphuvapats Bestzeit. Im FT1 gab es in Kurve 12 einige Stürze. Darryn Binder, Aron Canet, John McPhee, Enea Bastianini und Vicente Perez gingen zu Boden, blieben aber unverletzt.

Neueste Kommentare