Moto3 Argentinien FP3: Viel Fahrbetrieb auf feuchter Strecke

Feuchte Strecke am Samstag im dritten Freien Training der Moto3-Klasse - Trotzdem viel Fahrbetrieb mit Regenreifen - Fabio di Giannantonio vor zwei Landsleuten vorne

(Motorsport-Total.com) - Die Moto3-Klasse fand am Morgen des zweiten Trainingstages in Termas de Rio Hondo (Argentinien) eine nasse Strecke vor. Es regnete zwar nicht mehr, aber das dritte Freie Training musste mit Regenreifen bestritten werden. Demnach waren die Rundenzeiten deutlich langsamer als am Freitag. Trotzdem drehten die Nachwuchsfahrer fleißig ihre Runden, denn auch am Nachmittag und am Renntag kann das Wetter wechselhaft sein.

Titel-Bild zur News: Fabio Di Giannantonio

Der Italiener Fabio di Giannantonio war vor drei Landsleuten Schnellster Zoom

Die Rundenzeiten waren um etwas mehr als zehn Sekunden langsamer als am trockenen Freitag. Der schnellste Fahrer bei diesen widrigen Bedingungen war Fabio di Giannantonio (Honda). Der Italiener stellte mit 2:00.315 Minuten die Bestzeit auf. Mit 0,167 Sekunden Rückstand schob sich sein Landsmann Enea Bastianini (Honda) in seiner letzten Runde noch auf den zweiten Platz.

Marco Bezzecchi (KTM) vom deutschen PrüstelGP-Team machte die italienische Dreifachführung perfekt. Nicht optimal endete das Training für Aron Canet. In der Schlussphase blieb der Spanier stehen und checkte seine Honda. Es gab offenbar ein technisches Problem. In der Zeitneliste belegte Canet hinter Tatsuki Suzuki (Honda) den fünften Platz. Jorge Martin (Honda) war über weite Strecken wieder schnell. Am Ende griff der Katar-Sieger aber nicht mehr an und landete an der achten Stelle.

Der Deutsche Philipp Öttl (KTM) war als 22. wieder weiter hinten zu finden. 1,8 Sekunden fehlten ihm auf die Spitze. Trotz der rutschigen Streckenverhältnisse gab es in den 40 Minuten kaum Zwischenfälle. Lediglich John McPhee (KTM) hatte einen Ausrutscher und konnte nur acht Runden fahren. In der Zielkurve stürzte zudem Niccolo Antonelli von seiner Honda. Bis zum Schluss riskierte kein Fahrer Slicks.

Die Moto3-Klasse ist wieder um 17:35 Uhr MESZ auf der Strecke, wenn es im Qualifying um die Vergabe der Startplätze gibt.

Neueste Kommentare