Moto3 Argentinien FP1: Bezzecchi holt für PrüstelGP Bestzeit

Marco Bezzecchi vom deutschen PrüstelGP-Team startet in Argentinien mit der Bestzeit - Spektakulärer Unfall zwischen Aron Canet und Makar Yurchenko

(Motorsport-Total.com) - Trotz schlechter Wettervorhersage eröffnete die Moto3-Klasse bei trockener Strecke das zweite Rennwochenende der Saison. Bei optimalen Bedingungen herrschte im ersten Freien Training in Termas de Rio Hondo (Argentinien) viel Fahrbetrieb. Über weite Strecken fuhr Katar-Sieger Jorge Martin (Honda) die schnellsten Zeiten, doch am Ende war Marco Bezzecchi an der Spitze. Der Italiener, der eine KTM im deutschen PrüstelGP-Team fährt, wurde mit 1:52.190 Minuten gestoppt.

Titel-Bild zur News: Marco Bezzecchi

Marco Bezzecchi vom deutschen PrüstelGP-Team startet mit Bestzeit Zoom

Obwohl rund 50 Prozent der Strecke neu asphaltiert wurden, waren die Rundenzeiten noch deutlich über den Rundenrekorden, die bei 1:48 Minuten stehen. Hinter Bezzecchi reihte sich Adam Norrodin (Honda) mit einem Rückstand von 0,347 Sekunden als Zweiter ein. Die Top 5 komplettierten die drei Honda-Fahrer Enea Bastianini, Tony Arbolino und Martin.

Obwohl eine KTM an der Spitze stand, waren nur drei österreichische Motorräder in den Top 10 zu finden. Der Rest waren Honda-Fahrer. Der Deutsche Philipp Öttl (KTM) zeigte beim Trainingsauftakt keine Topzeiten. Mit 2,6 Sekunden Rückstand wurde er nur Platz 25. Den 28. und letzten Platz belegte VR46-Nachwuchsfahrer Nicolo Bulega (KTM).

In den letzten zehn Minuten ereignete sich ein spektakulärer Unfall. Aron Canet (Honda) wollte in Kurve 12 Rookie Makar Yurchenko (KTM) überholen. Der Spanier bremste sich innen hinein, aber die beiden Motorräder berührten sich bei diesem aggressiven Bremsmanöver. Beide Fahrer stürzten, die Motorräder überschlugen sich im Kiesbett. Beide blieben unverletzt.

Das zweite Freie Training der kleinen Klasse beginnt um 18:10 Uhr MESZ.

Neueste Kommentare