Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
KTM testet neues Motorrad in Almeria
KTM testet in Almeria bereits das neue Motorrad für die kommende Saison - Trotz der beeindruckenden Siegesserie entwickeln die Österreicher unermüdlich weiter
(Motorsport-Total.com) - Trotz der Anstrengungen von Honda ist KTM in der Moto3 weiterhin an der Spitze. Nachdem die Österreicher im Vorjahr unschlagbar waren, gingen auch die ersten vier Saisonsiege 2014 nach Mattighofen. Im Anschluss an Jerez blieb das Werksteam in Spanien und legte einen privaten Test in Almeria ein. Dort wurde erstmals das Motorrad für die kommende Saison getestet, das komplett überarbeitet sein soll.

© FGlaenzel
KTM hat die ersten vier Saisonrennen 2014 gewonnen Zoom
Beim Test in Almeria waren die Fahrer Jack Miller, Romano Fenati und Jakub Kornfeil im Einsatz. Laut Informationen von 'Motor Cycle News' hat bereits Tarran Mackenzie, der Sohn von Ex-Rennfahrer Niall Mackenzie, das neue Motorrad schon im Frühling getestet. In der Moto3-Klasse ist KTM seit Mugello 2012 ungeschlagen. Zuletzt in Jerez feierte die österreichische Marke den 50. Erfolg in der Motorrad-WM.
Seit dieser Saison ist die Pierer-AG auch mit Husqvarna in der kleinsten Klasse involviert. Derzeit sind die Motorräder technisch noch gleich. In Zukunft soll Husqvarna aber eine eigene Entwicklungsrichtung einschlagen.

