• 25.04.2014 22:38

Kiefer freut sich über erste Fortschritte

Luca Grünwald und Gabriel Ramos sind nach dem ersten Tag in Argentinien guter Dinge - Die beiden Kiefer-Piloten landeten am Ende auf den Plätzen 24 und 33

(Motorsport-Total.com) - Obwohl die Strecke in Termas de Rio Hondo zu Beginn noch sehr verschmutzt war, konnten sich die beiden Kiefer-Piloten Gabriel Ramos und Luca Grünwald am Freitag an die neue Umgebung gewöhnen. Grünwald steht in der Ergebnisliste auf dem 24., Ramos auf dem 33. Platz.

Titel-Bild zur News: Luca Grünwald

Luca Grünwald landete im zweiten Training in Termas de Rio Hondo auf Platz 24 Zoom

"Es ist nicht so schlecht, die 2,5 Sekunden Rückstand sind in Ordnung", sagt Grünwald und ergänzt: "Ich denke Miller hat schon alleine 0,5 Sekunden Vorsprung. Ich fühle mich relativ gut auf dem Motorrad, die Strecke ist nicht so schwierig, aber es sind noch einige Sachen dabei, die noch Zeit brauchen. Der Grip wurde vom Ersten auf das zweite Training dramatisch besser."

"Da müssen wir jetzt schauen wie das morgen wird und das Motorrad entsprechend darauf einstellen. Meinem Rücken geht es glaube ich auch besser, ich bin auch einen langen Stint über circa 13 Runden gefahren und das hat gut funktioniert. Im Moment verliere ich aus den Kurven heraus immer relativ viel im Gegensatz zu meinen Gegnern, das müssen wir verbessern."

Die ersten Runden auf der neuen Strecke waren nicht wirklich für schnelle Zeiten gemacht, die Strecke wurde aber von Session zu Session besser und mit mehr Gummiabrieb belegt.
Ramos erklärt: "Ich fühle mich ziemlich gut. Die Strecke gefällt mir. Im zweiten Freien Training konnte ich meine Zeit verbessern und bin weiter an die Spitze herangefahren."

"Ich habe mich um zwei Sekunden verbessert, was ziemlich gut ist - auch wenn die Position das nicht widerspiegelt. Morgen ist mein Ziel, meine Rundenzeit noch weiter herunterzuschrauben und mich im Allgemeinen weiter zu verbessern, damit ich gute Ergebnisse erzielen kann."