Folger peilt den nächsten Erfolg an

Jonas Folger will seine Erfolgsserie in Misano fortsetzen - Speziell im Qualifying soll der Grundstein für einen weiteren Podestplatz gelegt werden

(Motorsport-Total.com) - Platz drei in Indianapolis und Sieg in Brünn: Im Aspar-Team hat sich Jonas Folger auf Anhieb auf der Kalex-KTM wohlgefühlt und konnte sein Talent sofort in starke Ergebnisse umsetzen. Nun steht das Rennwochenende in Misano auf dem Programm und der Wetterbericht sagt "Folger"-Wetter voraus, nämlich Regen. "Ich möchte meinen Podestlauf in Misano fortsetzen und wenn möglich meinen Sieg von Brünn wiederholen", ist der Deutsch topmotiviert. "Der Sieg hat mir einen großen Motivationsschub beschert. Ich hoffe, ich kann dort am Freitag anknüpfen."

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

In der WM hat sich Jonas Folger durch die Erfolge auf Platz 16 katapultiert Zoom

"Wir haben in Brünn eine gute Abstimmung gefunden, aber wir können sie noch verbessern. Daran werden wir arbeiten." Im spanischen Aspar-Team herrscht Aufbruchsstimmung, denn die erfolgsverwöhnte Truppe hatte eine schwierige erste Moto3-Halbzeit und konnte zunächst nicht an die Siege der vergangenen Jahre anknüpfen. Erst Folger hat das Team von Jorge Martinez wieder auf Kurs gebracht.

"Die beiden Rennen als Aspar-Fahrer waren fantastisch, aber ich weiß, dass ich mich noch besser qualifizieren kann", spricht der 19-Jährige noch einen Schwachpunkt an. "Wenn wir alles gut vorbereiten können, dann brauchen wir uns keine Sorgen um das Rennen machen. Wir haben das Motorrad und müssen uns nur weiter vorne qualifizieren. Misano ist ein technischer Kurs und klein. Man darf keine Zehntelsekunde verlieren. Es gibt auch einige Kurven, die der Schlüssel für eine gute Rundenzeit sind."