Amato bei Aspar im Gespräch für 2013

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass Luca Amato in die WM aufsteigen könnte und für das Aspar-Team fahren wird. Jorge Martinez hat sich zuletzt mit Jonas Folger bereits ein deutsches Talent gesichert. Fahren im kommenden Jahr zwei Deutsche für das spanische Team? "Ich bin im Gespräch beim Team Aspar. Es sieht sehr gut aus, dass es für das nächste Jahr klappen wird", sagt Amato. "Damit würde natürlich ein Traum in Erfüllung gehen."

"Mit Jonas verstehe ich mich auch gut. Er ist auch ein riesen Talent. Das wird sicher etwas Großes. Sehr wahrscheinlich werde ich für Faubel einspringen." Von der Kalex-KTM ist Amato auch beeindruckt: "Das ist ein Monsterteil. Das Motorrad ist natürlich siegfähig. Jonas hatte schon immer Potenzial und man sieht, dass er Talent hat." Bereits Ende September wird er in Aragon WM-Luft schnuppern. "Ich bin in Aragon mit einer Wildcard am Start. Das ist bestätigt."