Unfall zwischen Sofuoglu & Simon wird untersucht

(Motorsport-Total.com) - Beim Moto2-Rennen in Barcelona ereignete sich ein schwerer Unfall. In Runde 16 berührte Kenan Sofuoglu den Hinterreifen von Julian Simon, der zu diesem Zeitpunkt auf Rang zwei lag. Der Spanier wurde sofort heftig von seinem Motorrad geworfen und schleuderte mit hoher Geschwindigkeit über das Kiesbett. Auch Sofuoglu kam zu Sturz, konnte im Kiesbett aber nicht mehr Simon ausweichen. Die Maschine des Türken traf den Vizeweltmeister.

Sofuoglu entschuldigte sich sofort für seinen Fehler, doch das half Simon nicht viel. Im Streckenkrankenhaus wurde ein doppelter Beinbruch festgestellt. Auch Sofuoglu wurde gründlich auf Verletzungen untersucht. Die Rennleitung will den Vorfall mit den Fahrern unter die Lupe nehmen. Da sich beide bei Ärzten befanden, wurde die Anhörung auf Silverstone verschoben. Sie findet am Donnerstag den 9. Juni um 16:00 Uhr statt.