Tito Rabat: Kein Rennstart nach Sturz in Phillip Island

(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Freien Training der Moto2-Klasse im australischen Phillip Island stürzte Tito Rabat schwer. Dies passierte nur rund eine Woche nachdem er sich seinen linken Arm verletzt hat. Glücklicherweise passierte bei dem Unfall nicht mehr, Rabat erlitt keine weiteren Verletzungen. Die Ärzte an der Rennstrecke rieten dem Marc-VDS-Pilot an diesem Wochenende trotzdem nicht mehr auf das Bike zu sitzen.

"Im zweiten Freien Training hatte ich einen heftigen Sturz, zum Glück bin ich unverletzt geblieben und zog mir keine weitere Verletzung meines linken Armes zu. Das medizinische Personal an der Strecke hat entschieden, dass ich nicht fit bin, um das Rennen in Phillip Island zu fahren. Dem stimme ich zu. Jetzt habe ich sechs weitere Tage, um wieder auf die Beine zu kommen, danach werden wir sehen, wie ich mich fühle", schildert der 26-Jährige seine Situation.

Folgen Sie uns!

Anzeige