Takahashi: "Ich fahre für Koki"
Moto2-Pilot Yuki Takahashi wird in Estoril zu Ehren seines verstorbenen Bruders Koki fahren - Das ganze Gresini-Team steht hinter dem Japaner
(Motorsport-Total.com) - Yuki Takahashi muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Am vergangenen Sonntag kam sein Bruder Koki bei einem tragischen Unfall ums Leben. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen drei Uhr nachts im japanischen Saitama - der 23-Jährige war nach einer Wohltätigkeits-Veranstaltung für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer gerade auf der Heimreise. Takahashi wird trotzdem am kommenden Wochenende in Estoril fahren, seine Gedanken sind aber bei seinem Bruder und seiner Familie.

© Honda
Yuki Takahashi wird in Estoril für seinen verstorbenen Bruder Koki fahren
"Ich bin sehr traurig. Es ist schwierig für mich überhaupt an das letzte Rennen in Jerez zu denken, oder mir Gedanken über Estoril zu machen. Ohne Zweifel werde ich Koki auf der Strecke in meinem Kopf haben. Er wurde nur 23 und ich möchte ihm zu Ehren fahren. Das hätte er gewollte. Ich werde alles tun, um ihm gerecht zu werden."
Vollste Unterstützung erhält Takahashi von seinem Teamchef Fausto Gresini. "Man kann die Tragödie bei einem so jungen Tod gar nicht in Worten ausdrücken. Es ist eine traurige Zeit und das ganze Team wird Yuki unterstützen. Es ist sehr schön, dass er bei uns in Estoril ist. Hoffentlich können wir seinen Bruder Koki so gut wie möglich Ehren."

