Smith absolviert weitere Moto2-Tests in Spanien

Bradley Smith wird in Aragón und Barcelona zwei Testtage mit der Moto2-Maschine absolvieren - Jeder Kilometer ist wichtig für den Aufsteiger

(Motorsport-Total.com) - Damit sich Bradley Smith an die Moto2-Maschine gewöhnen kann, rückt das Tech-3-Team zu Testfahrten nach Spanien aus. Der Sieger des 125er-Finalrennens in Valencia wird am kommenden Montag in Aragón seine Runden drehen und anschließend am Dienstag in Barcelona mit einem verbesserten Fahrwerk trainieren. Sein Teamkollege Mike di Meglio aus Frankreich wird ebenfalls dabei sein.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Mit einem Sieg hat sich Bradley Smith aus der 125er-Klasse verabschiedet

"Es ist gut, wieder auf der Strecke zu sein, bevor dass Testverbot in Kraft tritt", wird Smith von 'Motor Cycle News' zitiert. "Ich bin vergangene Woche eine 600er in der Fahrschule von Jeremy McWilliams in Jerez gefahren. Es ist nun wichtig, dem Team Informationen zu geben, mit denen sie über den Winter arbeiten können. Die Temperaturen könnten ein Problem werden, denn laut der Vorhersage wird es in Aragon in der Nacht sehr kalt sein."

Jeder Kilometer ist beim Umstieg auf die Viertaktmaschine wichtig. "Ich brauche Zeit auf dem Motorrad, um mich von der 125er umzustellen. Mein Debüt in Valencia habe ich genossen, aber ich muss weiter lernen, wie ich mit der Moto2 schnell bin und mich sicher fühle. Ich habe mir die Startliste angesehen und es ist ein unglaublich starkes Feld. Ich muss für das erste Rennen in Katar bestmöglich vorbereitet sein."