De Angelis bleibt 2011 bei JiR

Das JiR-Team und Alex de Angelis haben sich für die kommende Moto2-Saison geeinigt - Der positive Trend aus dem Saisonfinale 2010 soll fortgesetzt werden

(Motorsport-Total.com) - Alex de Angelis wird auch in der kommenden Saison in der Moto2 fahren. Ein entsprechender Vertrag mit dem JiR-Team von Luca Montiron wurde unterzeichnet. De Angelis wir die Nummer eins sein und die offizielle MotoBI fahren. Damit wird ein Projekt fortgesetzt, dass im in der zweiten Saisonhälfte 2010 begonnen hat. In den letzten fünf Rennen eroberte der 26-Jährige drei Podestplatzierungen und konnte davon in Australien den Sieg feiern. Diesen Trend will das Team 2011 fortsetzen.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis fühlt sich bei JiR wohl und bleibt dem Team 2011 treu

"Die erste Moto2-Saison war positiv, obwohl Alex erst sehr spät zu uns gestoßen ist", sagt Montiron. "Er war der Fahrer, der in den letzten fünf Rennen die meisten Punkte geholt hat. Das ist ein positives Zeichen für das nächste Jahr. Natürlich bin ich glücklich über die Vereinbarung mit Alex. Er ist ein konkurrenzfähiger Pilot, will sich ständig verbessern und mit dem Team zusammen wachsen. JiR wird weiterhin in die technische Entwicklung investieren, weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir Alex mit der MotoBI ein Siegermotorrad zur Verfügung stellen können."

Nach seinem Platzverlust in der MotoGP hat de Angelis ein schwieriges Jahr in der Moto2 verbracht. Gegen Saisonende ist es dann bergauf gegangen. "Ich habe eine positive Umgebung und ein professionelles Team gefunden. Die MotoBI hat von Beginn an gezeigt, dass sie konkurrenzfähig ist. Das JiR-Projekt ist ein gutes Projekt. Ich gehe zuversichtlich in die Winterpause und habe große Erwartungen für 2011."

"Ich habe dem Team bereits meine Informationen gegeben, welchen technischen Weg wir über den Winter verfolgen müssen. Natürlich wird das von den gesammelten Daten von 2010 unterstützt", so de Angelis. "Unsere Konkurrenz entwickelt natürlich auch weiter, aber wir müssen uns auf unser Projekt konzentrieren und konkurrenzfähig durchstarten. Ich bin sehr glücklich über den Vertrag mit JiR für 2011."