Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Simón: Möchte endlich auch gewinnen
Julián Simón fühlt sich nach seiner zweiten Pole-Position in Folge bereit für seinen ersten Sieg in der Moto2
(Motorsport-Total.com) - Der amtierende 125er-Weltmeister Julián Simón erweist sich als Spezialist für die Qualifikationstrainings im asiatischen Raum. Am Samstagnachmittag schnappte er den in zwei vorhergegangenen Trainings so überlegenen Alex de Angelis den besten Startplatz relativ überlegen vor der Nase weg. Für den 23-jährigen Spanier ist es die dritte Pole-Position 2010 in der unfassbar ausgeglichenen Moto2-Klasse. Jetzt will er aber auch nach dem Rennen endlich einmal ganz oben sein, nachdem er schon am vergangenen Wochenende in Japan an Toni Elias knapp gescheitert ist.

© Honda
Pole-Position: Julián Simón möchte in Malaysia "ungebedingt gewinnen"
"Ich bin mit meiner Arbeit soweit an diesem Wochenende zufrieden", so Simón. "Und ich habe mein erstes Ziel für dieses Wochenende erreicht - ich wollte unbedingt auf dem besten Startplatz stehen. Diese ist bereits meine dritte in dieser Saison. Das zeigt, dass wir konkurrenzfähig sind. Aber auch mein Gefühl für das Motorrad ist inzwischen sehr gut."
"Im Generellen habe ich dieses Mal für den Renntag ein sehr gutes Gefühl", fuhr der momentane WM-Zweite auf der Pressekonferenz am Samstagnachmittag fort. "Als Team haben wir an diesem Wochenende gute Arbeit geleistet und die Zusammenarbeit und das Verständnis für die Technik werden auch immer besser. Ich möchte diesen Grand Prix unbedingt gewinnen. Dazu wird es aber ganz wichtig sein, einen guten Start hinzulegen und gut durch die ersten zwei Kurven zu kommen. Hier muss man aber auch Top-Fit sein, um bei diesen Bedingungen die Renndistanz gut zu überstehen. Wie gesagt, ich habe für das Rennen ein gutes Gefühl und ich werde alles versuchen, um zu gewinnen."

