• 22.10.2011 13:24

  • von Lennart Schmid

Sepang: Pirro trotz zweier Stürze in Reihe eins

Michele Pirro startet in Malaysia zum ersten Mal aus der ersten Reihe - Yuki Takahashi rundet als Vierte das gute Ergebnis für Gresini ab

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar hinter dem Führungsduo Tom Lüthi und Stefan Bradl hat sich das Gresini-Team am Samstagnachmittag an der Spitze der Moto2-Startaufstellung platziert. Im Qualifikationstraining zum Grand Prix von Malaysia qualifizierte sich Michele Pirro als Dritter erstmals für die dritte Startreihe (2:08.004 Minuten). Unmittelbar dahinter reihte sich Teamkollege Yuki Takahashi ein (2:08.069).

Titel-Bild zur News: Michele Pirro

Michele Pirro startet in Malaysia zum ersten Mal aus der ersten Reihe

"Ich bin sehr erfreut", sagt Pirro, der im Zeittraining zweimal stürzte und deswegen in den Schlussminuten nicht mehr zulegen konnte. "Wegen der zwei Stürze ist es schade, denn ich hätte ohne sie besser abschneiden können. Aber ich bin mit meiner Rennpace ohnehin zufrieden. Mit einem guten Start sollte ich an der Spitze mitkämpfen können."

Doch der Italiener weiß auch, dass der vorletzte Grand Prix der Saison alles andere als ein Spaziergang wird. "Das Rennen wird sehr schwierig, auch wenn es im Training nicht so schlecht gelaufen ist. Es wird morgen sehr heiß, aber ich fühle mich sehr gut. Ich hoffe, dass ich mit den schnellen Jungs kämpfen kann. Ich möchte die Saison unbedingt mit einem Höhepunkt abschließen und könnte für morgen nicht motivierter sein."

Pirros Teamkollege Takahashi rundete das gute Teamergebnis für Gresini ab. "Für das Team ist es ein großartiger Tag gewesen", meint der Japaner. "Michele hat eine tolle Leistung gezeigt und ich bin auch schnell gewesen. Jetzt gibt mir das Motorrad das richtige Feedback. Mit einem guten Start können wir morgen an der Spitze mitfahren. Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass wir einen guten Job abliefern können."