• 24.03.2010 16:01

  • von Lennart Schmid

Scot startet 2010 in den Farben San Marinos

Alex de Angelis und Niccolò Canepa wollen sich in der Moto2 wieder für höhere Aufgaben empfehlen - Scot-Rückkehr in MotoGP denkbar

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rückzug aus der MotoGP startet das Scot-Team 2010 in der Moto2 - und zwar in den Farben San Marinos. Unter der Bezeichnung "RSM Team Scot" nehmen Alex de Angelis, der praktischerweise aus dem Zwergstaat nahe Rimini stammt, sowie der Italiener Niccolò Canepa auf einem Chassis der Marke RapidInside an der neuen Rennserie teil.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis wagt 2010 einen neuen Anlauf in der Moto2

Beide Piloten waren in der vergangenen Saison noch in der MotoGP unterwegs und wollen sich nun, ebenso wie ihr Team, für eine Rückkehr in "Königsklasse" empfehlen. "Wir haben schon lange über Alex als einen Fahrer in unserem Team nachgedacht", so Teamchef Cirano Mularoni. "Wir wollen jemanden aus San Marino für dieses Projekt, aber wir fangen erst einmal in der Moto2 an, die wie ich denke ein sehr interessantes Spektakel werden wird."#w1#

Zuletzt geriet Scot allerdings wegen finanzieller Schwierigkeiten in die Schlagzeilen. Laut 'Speedweek' hatte Mularonis Team vor kurzem noch nicht alle MotoGP-Rechnungen aus dem Jahr 2009. Deshalb habe HRC angeblich damit gedroht, Scot keine der Einheitsmotoren für die Moto2 zu liefern. Bei der Präsentation am Dienstag war davon aber keine Rede.

"Wir haben ein Bike gebaut, mit dem Knowhow, das man sich über die Jahre aneignet, wenn man im Profisport unterwegs ist. Aber man darf eine solche Herausforderung nie unterschätzen, deshalb sind auch die weiteren Tests sehr wichtig", sagte Mularoni. Deshalb werden sowohl Canepa als auch de Angelis beim letzten offiziellen Moto2-Test in Jerez (27.-29. März) dabei sein.