• 24.03.2010 16:18

  • von Lennart Schmid

MZ: Mit West in die Top 10

(Motorsport-Total.com) - MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer hat sich für die kommende Moto2-Saison viel vorgenommen. "Wir streben mit Anthony West einen Top-Ten-Platz in der WM-Endabrechnung an", so Wimmer gegenüber 'Speedweek'. Bei Regenrennen und dem Heimrennen auf dem Sachsenring rechnet man sich sogar Podiumsplätze aus. Tatsächlich kam West bei den Tests im Regen von Jerez mit der MZ gut zurecht und hielt sich konstant unter den ersten zehn.

Obwohl MZ seinen Startplatz erst in der vergangenen Woche offiziell zugesprochen bekam, hat Wimmer für die weitere Zukunft seiner Marke große Pläne. So möchte man bald auch mit zusätzlichen Wild-Card-Piloten in der Moto2 antreten und sogar ein Nachwuchsteam gründen. Langfristig sollen sogar Kundenteams mit dem MZ-Chassis, das bisher noch stark an eine Honda CBR600 erinnert, beliefert werden.